Förderverein - Freunde des Gymnasiums

Der Verein der Freunde des Gymnasiums versteht sich als eine Gemeinschaft von ehemaligen Schülern, Lehrern, Eltern und allen, die sich dem Lohrer Gymnasium verbunden fühlen.
Sein Ziel ist es, die Schulgemeinschaft, den Zusammenhalt und das aktive Zusammenleben in der Schule zu stärken.

Der Verein fördert Projekte in allen Fächern und Jahrgangsstufen. Dazu gehören unter anderem die Ausbildung der Schulsanitäter und der Streitschlichter, Leseprojekte, Schülerwettbewerbe und Musiktage. Außerdem organisieren die Freunde des Gymnasiums Veranstaltungen und Treffen ehemaliger Abiturienten.

Jedes Schuljahr verleiht der Verein den Franz-Ludwig-von-Erthal-Preis für Abiturienten, die sich besonders für die Schulgemeinschaft eingesetzt haben.
Der Verein ist jederzeit offen für weitere Initiativen, die geeignet sind die Schulgemeinschaft zu fördern.

20230509 192439 b

Lena Schwaiger

Zweite Vorsitzende
Esther Bernard